Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. Januar 2022

Positiv

 


 

Positiv

Covid ist natürlich auch in Zentralafrika vertreten. Gott sei Dank gibt es nur wenige Fälle (nur 13.319 bestätigte Fälle von Februar 2020 bis heute und 108 Todesfälle). Es sind wenige, aber es gibt sie.

Ich fühlte mich seit ein paar Tagen nicht besonders gut und dachte, es sei die übliche Malaria. Doch am Montag, d. 10. Januar, entdeckte ich mit einem Schnelltest, dass ich positiv war. Also: Isolierung und Behandlung.

Gott sei Dank war es nicht schlimm, und innerhalb einer Woche hatte ich Corona überwunden: Am Montag, d. 17. Januar, war mein Test negativ.

Der Covid-Stopp zwang mich auch, einige Aufgaben neu zu planen, insbesondere die Landwirtschaftsmesse in Bozoum. Sie war für den 21. bis 23. Januar geplant, wurde aber auf den 28. bis 30. Januar verschoben.

Am frühen Dienstagmorgen fuhr ich nach Bangui, um an der wöchentlichen Sitzung mit der Firma teilzunehmen, die die Bauarbeiten am neuen Kloster durchführt.

Die Arbeiten gehen zügig voran, und voraussichtlich in einigen Wochen werden die Wände des Erdgeschosses fertig sein.

Heute, am Donnerstag, d. 20., bin ich nach Baoro zurückgekehrt, habe aber noch einige unserer Schulen besucht.




Cantiere del nuovo convento di Bangui
Le chantier du nouveau couvent de Bangui



Dobere




Keine Kommentare: