Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. August 2016

Farben im Entstehungsprozess






Farben im Entstehungsprozess
 
Ich bin ein bisschen spät dran, denn in diesen Tagen sind wir damit beschäftigt, die Kirchenfenster für unsere Kirche herzustellen.
Vor einigen Monaten hatte ich einen Mitbruder aus Arenzano, Pater Marco Cabula, darum gebeten, sie für mich zu entwerfen. Dann hat die Göttliche Vorsehung dafür gesorgt, dass wir das Glas kaufen konnten, und nach einigen Missgeschicken sind sie dank unserer in Arenzano ansässigen Missionsprokura hier eingetroffen.
Am Ende der vergangenen Woche haben wir mit der Vorbereitung der Arbeiten begonnen, und am Dienstag haben wir uns alle ans Werk gemacht, um die 24 Fenster von jeweils 2x1,4 Metern, die im neuen Teil unserer Kirche angebracht werden, herzustellen.
Auch die Gruppe aus Cassina Amata (Pina, Lorena, Cinzia und Silvio, Mary und Eugenio) hat mir zusammen mit einigen jugendlichen Freiwilligen aus der Pfarrei geholfen. Während ich die 2 cm dicken Glasscheibchen ausschnitt, haben die anderen die Stücke an die richtige Stelle gelegt und haben begonnen, sie mit Klebestreifen zu bedecken, um zu vermeiden, dass sie schmutzig werden, während wir den Zement gießen.
Wir sind fast fertig, und ich hoffe, dass wir am Montag alles zu Ende bringen werden.
In dieser Woche, die mit dem Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel begann, wurde zudem das Waisenzentrum für ein paar Tage, an denen es Spiele und verschiedene Aktivitäten gab, wiedereröffnet.
Trotz des Regens gehen wir alle voran.
Und auch die Kirchenfenster werden die Herrlichkeit und Schönheit Gottes besingen!










Keine Kommentare: