Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. September 2016

Die letzte Septemberwoche





Die letzte Septemberwoche
 
Wir haben die letzte Woche im September, und deshalb hat die Schule wieder begonnen!
In diesen Tagen gehen die Kinder wieder in die Schule!           
Hier in der Missionsstation sind es
  • 150 Kinder im Kindergarten,
  • etwa 850 Schüler in den Grundschulen „Isidore Bakanjia“,
  • 70 Jungen und Mädchen in der Schule für die Alphabetisierung (Aufholkurse),
  • 30 Mädchen im Zentrum für Frauenförderung,
  • 250 Schüler in der Mittelschule und im Gymnasium „St. Augustin“.
So beginnen wir wieder das Schuljahr. Es ist ein Gewinn und ein Reichtum für viele Kinder, die überall außer sich vor Freude sind!
Am Montag habe ich es rechtzeitig geschafft, mich um die Öffnung der Schulen zu kümmern und am Vormittag bin ich mit den zehn Ehrenamtlichen nach Bangui gefahren. Sie haben mit 150 Lehrern eine ausgezeichnete Bildungsarbeit geleistet und kehren nun wieder nach Hause zurück.
In Bangui habe ich unser Karmelkloster besucht, wo sich noch 3.000 Flüchtlinge aufhalten.
Unter verschiedenen Sachen entdeckte ich einige Kakaobäume und ein Auto von 1943, das noch funktioniert!
Am Mittwoch war ich wieder in Bozoum.
Die Arbeiten an der Kirche gehen intensiv weiter, auch weil wir am Sonntag das Fest der Pfarrei feiern, die dem heiligen Michael geweiht ist. Am Donnerstag und Freitag helfen uns Pfadfinder und andere Gemeinschaften.
In diesen Tagen kamen viele Nicht-Regierungsorganisationen nach Bozoum. Sie sind aus Bocaranga geflohen, das 125 km entfernt liegt. Dort gab es Drohungen von bewaffneten Banden.
Noch etwas:
Ich möchte einen Kalender vorbereiten, ihn drucken und denen, die ihn gern möchten, zur Verfügung stellen.
Ich suche vor allem Fotos aus dem Blog aus. Wenn ihr bei der Auswahl mitmachen wollt, könnt ihr diesen Link anklicken 
und die Anweisungen zur Kenntnis nehmen, um ein Foto oder mehr Fotos, die ihr bevorzugt, auszuwählen.


Lycée St.Augustin

école Isidore Bakanjia



I volontari dell'ONG SIRIRI e la comnità del Carmel a Bangui

Cacao

un'auto del 1943...







Keine Kommentare: