Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Oktober 2024

Zurück in Afrika

 

 

 


Zurück in Afrika

Ich bin jetzt am Flughafen von Addis Abeba und warte auf den Flug nach Bangui (Zentralafrikanische Republik).

Ich bin gestern Morgen in Cuneo aufgebrochen, nachdem ich mit den älteren Priestern der Diözese die Messe gefeiert hatte, und habe dann den Zug genommen, mit dem ich am Nachmittag in Rom ankam. Nach dem sechsstündigen Nachtflug fliege ich nun nach Bangui, wo ich in drei Stunden, also gegen 12 Uhr mittags, ankomme. Und morgen werde ich, wenn alles gut geht, nach Bangassou weiterreisen.

Ich kehre nach Bangassou zurück, nachdem ich fast einen Monat in Italien verbracht habe: zuerst bei der Fortbildung für die neuen Bischöfe und dann bei verschiedenen Treffen in Cuneo, Arenzano und Mailand.

Es war eine Gelegenheit, sehr viele Menschen zu treffen und über die Zentralafrikanische Republik und Bangassou zu sprechen, über die Hoffnungen und Träume, die Afrika in sich trägt und hütet wie ein großer Brutkasten.

Ich erlebe immer so viel Aufmerksamkeit und Verständnis.

In einer Welt wie der heutigen, die so angespannt und hoffnungslos ist, ist die Mission einer der schönsten Orte, an dem sich Gottes Liebe verkörpert und die Wüste zum Blühen bringt.

Und wenn die Wüste blüht, wird auch der Rest der Welt blühen!



Cuneo, Cuore Immacolato

Roma, Colosseo

Addis Abeba


 


Keine Kommentare: