Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. Januar 2015

Danke!



Danke!
 
Ein gutes Neues Jahr! Und einen guten Start!
 
Morgen, am Montag, d. 5. Januar, fahre ich endlich nach Zentralafrika zurück!
Nach ungefähr einem Monat in Italien und anderswo bin ich reisefertig, um nach Hause, nach Bozoum, zurückzukehren.
Es werden arbeitsreiche Monate sein, aber wann sind sie es nicht?
Die Situation im Land ist schwierig, die Landwirtschaftsmesse  muss vorbereitet werden, wichtige Arbeiten sind auszuführen, man muss die Schulen aufsuchen und ermutigen, Besuche und Fahrten stehen an und vor allem sind da so viele Menschen, mit denen man arbeiten und etwas Schönes aufbauen muss, gerade inmitten von so viel Zerstörung.
Ich habe Lust aufzubrechen, aber ich bin auch froh über diese Zeit, die ich hier in Italien verbracht habe. Mir wurde viel Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegengebracht, und ich hoffe, dass ich niemanden enttäusche! So viele Freunde, so viele Verwandte und so viele neue Leute, die sehr aufmerksam waren und auch oft mit konkreten Gesten des Teilens halfen, die in einer Zeit der Krise wie dieser eine noch größere Bedeutung haben!
Viele Treffen, ein gedrucktes und realisiertes Buch („Handbuch der Philosophie“), Feiern mit Pfarrgemeinden und Gemeinschaften von Schwestern und Patres, Versammlungen: Dies alles diente dazu, ein Fleckchen der Welt, die Zentralafrikanische Republik (die doppelt so groß ist wie Italien!) ein bisschen besser kennenzulernen und das Herz zu weiten.
Ich danke auch meiner Stadt Cuneo, die sich, wenn auch mit großer Diskretion, aufmerksam und nah zeigt.
Ich breche mit großer Freude auf, auch weil ich weiß, dass viele mich mit ihrem Gebet, ihren Gedanken und mit Information begleiten werden.
Allen danke ich!
Und vielen Dank auch dafür, dass dieser Blog, der auf  Italienisch, Französisch, Englisch, Spanisch, Deutsch und Tschechisch erscheint, in seinen verschiedenen Ausgaben insgesamt schon mindestens 105.000 aufgerufen wurde!
Ein großes Dankeschön auch an die Übersetzer: an Pater Juan Montero für die spanische Übersetzung, an Ludmila und Martin für die tschechische, an Pater Raffaele und Chiara für die englische und an Regina für die deutsche Übersetzung.
Dank an alle!










Keine Kommentare: