Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. April 2018

Straßen



Straßen
Und hier bin ich also in Europa! In der vergangenen Woche habe ich am Mittwoch und Donnerstag (18. und 19. April) zusammen mit etwa 70 Priestern und Ordensleuten an der Diözesantagung teilgenommen. Gemeinsam mit dem neuen Bischof von Bouar haben wir versucht zu verstehen, wie die Situation ist, insbesondere die Sicherheitslage (praktisch die Hälfte der Pfarreien befindet sich in einer gefährlichen Lage, weil sie in Gebieten liegen, die von Rebellen besetzt sind. Aber wir haben auch über die Zukunft gesprochen: darüber, was wir tun sollen und wie wir es tun sollen. Wir planen unter anderem, dass die Schule für die Katecheten im nächsten Herbst wiedereröffnet wird.
Die Sitzung schloss mit der Eucharistiefeier in der Kapelle der Klarissinnen, der ein Treffen des Bischofs mit den Ordensleuten der Diözese voranging.
Donnerstagnachmittag bin ich nach Baoro gefahren, und am Freitag habe ich mich gegen 4:30 Uhr auf den Weg nach Bangui gemacht, um rechtzeitig für den Check-in und für ein paar Sitzungen anzukommen.
Und am Nachmittag bin ich nach Paris geflogen, wo ich Samstagfrüh angekommen bin, um die Reise in Richtung Genua fortzusetzen. Meine Mitbrüder haben mich am Flughafen abgeholt, und am Nachmittag bin ich nach Cuneo gefahren, um einige Tage mit meiner Familie zu verbringen.
Montag und Dienstag war ich hingegen in Prag, um meine Mitbrüder im Heiligtum des Prager Jesuskindes zu treffen, und für einige andere Treffen. Am Montagnachmittag habe ich an einem Treffen mit dem Vizeaußenminister und vor allem mit meinen Freunden von der Hilfsorganisation SIRIRI, mit der wir seit Jahren zusammenarbeiten, teilgenommen.
Und jetzt bin ich für ein paar Wochen in Italien.
Am Donnerstag, d. 3. Mai, wird das Buch (in italienischer Sprache) „Nur Mut. Man muss kämpfen, damit Gott den Sieg gewährt“ vorgestellt. Ich habe es gestern ganz frisch aus der Druckpresse gezogen! Es sind über 300 Seiten, auf denen das gesammelt ist, was ich in den letzten Jahren in diesem Blog geschrieben habe, alles, was da über das Land, die Mission, unsere Arbeit im Bildungswesen, in der Landwirtschaft und anderes dokumentiert wurde.
Man kann es auch hier finden:

SO KANN MAN DAS BUCH (Es ist auf Italienisch!) BESTELLEN:
Direkt vom Verlag:
Anrufen unter 0039-10 9126651
über WhatApp: 3478971121

Mit PayPal kann man es sofort und auf sichere Weise erwerben. Man braucht nur die Emailadresse des Geldempfängers anzugeben.











Keine Kommentare: