Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. März 2017

Junge Ordensleute



un seme...
un grain...

Junge Ordensleute
 
Montag war ein besonderer Tag: In Bossemptele (90 Km von Bozoum entfernt) haben zwei junge Frauen nach einigen Jahren der Vorbereitung das Noviziat beendet und die ersten Gelübde abgelegt. Sie haben Gott versprochen, in Keuschheit, Armut und Gehorsam zu leben. Es handelt sich um Schwester Reine und Schwester Chiara von der Kongregation der Karmelitinnen von Turin, mit denen wir in Baoro und Bossemptele seit Jahren zusammenarbeiten.
Ich bin um 6 Uhr in Bozoum aufgebrochen und kam nach 8 Uhr in Bossemptele an, wo ich die Schwestern, viele Patres und junge Leute, die aus unseren Gemeinschaften in Bangui, Baoro und Bouar gekommen waren, getroffen habe.
Die Messe, die in der kleinen Pfarrkirche gefeiert wurde, fing um 9 Uhr an und war sehr lebendig: mit Gesängen, Tänzen, Farben. Alles bereitete den großen und schlichten Augenblick vor, in dem diese beiden jungen Frauen ihren ganzen Weg und ihr ganzes Leben Gott anvertrauten.
Am Nachmittag habe ich mich wieder auf den Weg gemacht und fuhr weiter nach Bangui, wo ich am Mittwochmorgen Pater Giustino, unseren Provinzoberen, und Pater Davide, den Vizeprokurator unserer Missionen, willkommen geheißen habe. Sie sind hier zu Besuch, um uns dabei zu helfen, immer besser für das Reich Gottes zu arbeiten.
Donnerstagfrüh haben wir uns auf den Weg nach Baoro gemacht, wo wir gegen Mittag eintrafen, und abends fuhren wir weiter nach Bouar, um uns dort mit den anderen Gemeinschaften zu treffen.











la comunità del Carmelo a Bangui
 aa

Keine Kommentare: