Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. Mai 2018

Cuneo, Mailand, Rom, Cuneo, Bangui




Cuneo, Mailand, Rom, Cuneo, Bangui

Hier bin ich, und ich bin bereit zur Abreise: Am Dienstag kehre ich in die Zentralafrikanische Republik zurück, ein bisschen müde, aber beladen mit so viel Anteilnahme, so vielen Gebeten und so großer Ermutigung, die mir von so vielen Menschen zuteil wird. Danke!
In diesen Wochen habe ich versucht, so vielen Menschen wie möglich zu begegnen und auf die Einladungen zu antworten, über die Zentralafrikanische Republik zu sprechen. Ich habe es nicht geschafft, zu allen zu kommen, aber fast!
Das Buch „Nur Mut!“ läuft gut, und die ersten 1000 Exemplare sind so gut wie ausverkauft!
Ende der Woche habe ich am Samstag, d. 19. Mai, in Ligurien, wo ich unsere Karmelgemeinschaften (und auch den emeritierten Bischof von Bouar) getroffen habe, an der Feier der verschiedenen Jubiläen einiger Mitbrüder teilgenommen: Einige haben den 70. Jahrestag ihrer Priesterweihe gefeiert, andere das 50. Ordensjubiläum. Es war ein schöner Augenblick des Festes und der Brüderlichkeit.
In der letzten Woche habe ich einige Abendveranstaltungen über die Zentralafrikanische Republik in Como, in Cassina Amata und Mailand abgehalten. Ich bin kurz in Rom gewesen, wo ich bei TV2000 an einer Livesendung teilgenommen habe (und überaus lebhaft aufgenommen wurde!), und ich habe einige Interviews „durchlaufen“ (bei RAI3 und mit „Kirche in Not“). Hier die Links:


Bei meiner Rückkehr aus Rom habe ich zusammen mit Pater Federico Trinchero die Stiftung Minoprio besucht, um zu sehen, ob sie mit uns zugunsten der Landwirtschaftsschule von Bangui zusammenarbeiten können. Und am Dienstag fliege ich endlich in die Zentralafrikanische Republik zurück. Es war schön, auf so viel Sympathie zu treffen. Ich nehme alle mit! Fahren wir gemeinsam damit fort, für Bozoum und für die Zentralafrikanische Republik zu leben, zu arbeiten, zu beten und zu handeln – ich dort und ihr hier. Danke!


Arenzano










Fondazione Minoprio





Keine Kommentare: