Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 9. November 2019

Eine große Welt, eine kleine Welt



Cuneo
Eine große Welt, eine kleine Welt
Nach fast einem Monat bin ich wieder zurück mit dem Blog.
Am Montag, d. 11., mache ich mich auf den Rückweg in die Zentralafrikanische Republik, die ich vor einem Monat verlassen habe.
Die Zeit vergeht schnell, sehr schnell. Manchmal zu schnell.
Aber ich danke Gott für diese Wochen, die ich in Europa verbracht habe, und besonders für die vielen wunderbaren Menschen, die ich getroffen habe.
Der Missionsmonat Oktober hat es mir gestattet, etwas über die Wunder, die Gott in der Zentralafrikanischen Republik wirkt, zu sagen, zu erklären und zu erzählen.
Es gab viele Begegnungen. Viel Aufmerksamkeit und Anteilnahme.
Auch in einer Welt, die gleichgültig und zynisch zu sein scheint, gibt es noch viel Aufmerksamkeit für den anderen und das andere, für die Mission, für Afrika, die Schulen, die Bildung, den Schutz der Schöpfung, die Entwicklung und die menschliche Würde.
In diesen Wochen war ich auch ein bisschen bei meiner Familie (meine Mutter ist 92!) und ich konnte mich an der warmherzigen Freundschaft der Diözese, der Pfarrei und der Mitbrüder meiner Ordensprovinz erfreuen.
Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, alle zu besuchen, aber ich habe mein Möglichstes getan.
Aber ich bin auch ziemlich viel gereist: Cuneo, Mailand, Ferrara, Bologna, Pegognaga, Cassina Amata, Rovigo. Und dann nach Prag und Rom.
Es ist ein großer Trost und eine Ermutigung, den Respekt so vieler Menschen, ihre Begeisterung für die Arbeit, die wir in der Zentralafrikanischen Republik leisten, ihre Sorge wegen der Gefahren, aber auch ihre Freude am Evangelium, ihren Willen zum Frieden und ihre Liebe zu sehen, die das Herz erwärmen.
Es ist schön, sich geliebt und ermutigt zu fühlen, es ist schön, Teil der großen Familie zu sein, die der Karmel, die Kirche und die Menschheit ist.
Wer glaubt, ist nie allein!



Bocca di Magra


Cuneo

Cuneo

Praga
Prague
Praha




Roma





Keine Kommentare: