Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. November 2019

Heimkehr






Heimkehr
Hier bin ich also wieder in Bozoum!
Nach einem Monat in Italien habe ich mich am 11. November wieder auf den Weg gemacht, um in die Zentralafrikanische Republik zurückzukehren. Um zwei Uhr nachts läutete der Wecker, und dann ging es zum Flughafen von Turin. Meine Schwester Marisa und unser Freund Paolo begleiteten mich. Nach einem langen, liebevollen und bewegten Abschied begab ich mich zum Boarding. Um 6:25 Uhr startete der Flug in Turin, und gegen 7:30 Uhr landeten wir in Rom. Von dort ging die Reise mit einer kleinen Verspätung wegen des Regens gegen 11:30 Uhr weiter, und um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit (20 Uhr Ortszeit) landete ich in Nairobi in Kenia. Ich übernachtete dort, um am nächsten Tag, am Dienstagmorgen, pünktlich wieder aufzubrechen. Und nach einem dreistündigen Flug kam ich um 8:40 Uhr in Bangui an. In Bangui traf ich meine Gemeinschaft, aber auch noch ein paar andere Freunde: In diesen Tagen kamen einige Patres aus anderen französischsprachigen Ländern Afrikas zu einer Sitzung. Es handelte sich um Mitbrüder aus dem Kongo, von der Elfenbeinküste, aus Burkina Faso, Kamerun und Nigeria.
Am Mittwochmorgen machten wir uns auf den Weg nach Bouar, wo wir am Nachmittag nach 450 Kilometern und rund 10 Stunden Fahrt eintrafen.
Am Donnerstagmorgen begann die Sitzung der Patres aus den französischsprachigen Ländern Afrikas, und ich verabschiedete mich und verließ sie, um endlich nach Bozoum zurückzukehren. Ich begegnete der Gemeinde, den Schwestern, Kindern, Lehrern und so vielen anderen Menschen.
In diesen Tagen sind wir dabei, ein großes Ereignis vorzubereiten: den Abschluss des 40. Jubiläums des Bestehens der Diözese Bouar, der vom 21. bis zum 24. November in Bozoum stattfindet. Es ist schon bald, und es muss alles vorbereitet werden, um die Vertreter der zwölf Pfarreien der Diözese zu empfangen.
Frohes Schaffen und willkommen zurück zu Hause!



Arrivo e accoglienza a St.Elie (Bouar)
Arrivée et accueil à St.Elie (Bouar)
 









Keine Kommentare: