Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 28. Juli 2023

Farben und Licht

 

 

 

 

Farben und Licht


Während die Bauarbeiten an den beiden Klassenzimmern in Baoro voranschreiten, sind auch andere Dinge im Gange...

Am Sonntag war ich in Dobere, einem großen Dorf, das 50 Kilometer entfernt an der Straße nach Bangui liegt.

Es war ein großes Fest, denn wir feierten neun Taufen und eine Trauung. Dies ist die Arbeit des Katecheten, der Familien, der Gemeinde. Und es ist die Gnade, die Freiheit und Schönheit des Christseins zu entdecken.

Am Montagmorgen fuhr ich nach Bangui, wo die Arbeiten am neuen Kloster weitergehen. In diesen Tagen hat die Baufirma damit begonnen, die Platten für das Dach anzubringen.

Von Montag bis Donnerstag widmete ich mich der Anfertigung von vier wunderschönen Glasfenstern für die neue Kapelle der Gemeinschaft. Ein Mitbruder, Pater Marco Cabula, hat die Entwürfe angefertigt, und zusammen mit einigen jungen Leuten aus der Gemeinschaft beschäftige ich mich damit, das Glas zu schneiden, es vorzubereiten und dann den Zement zu gießen, der es einrahmen wird.

Es wird ein paar Wochen Geduld erfordern, aber es wird eine gute Arbeit sein.


 

 


Le nuove aule a Baoro


 

 

Dobere

 

 

Inizio delle vetrate
Les vitraux, le commencement


 

 












Keine Kommentare: