Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. Oktober 2023

Kabel und Rohre

 




Cantiere del nuovo convento
Le chantier du nouveau couvent

 

Kabel und Rohre

In diesen zwei Wochen war ich in Bangui, wo wir mit den Elektro- und Sanitärinstallationen im neuen Kloster begonnen haben.

Die Maurerarbeiten werden von der Firma fortgesetzt, während wir mit einigen Freiwilligen an den Installationen arbeiten.

Im Moment sind Mario Mazzali und Maurizio Parola hier. Mario ist in unseren Missionen schon zu Hause: Er ist ein Mantuaner mit goldenen Händen (und einem noch goldeneren Herzen!), der immer eine Lösung für die Tausenden von Problemen hat, die wir ihm vorlegen.

Maurizio ist jünger und ist zum dritten Mal zum Arbeiten in der Zentralafrikanischen Republik. Und er ist außerdem mein Neffe!

Letzte Woche haben wir begonnen, die Installationen anzubringen. Am Samstagmorgen bin ich mit Maurizio nach Baoro gefahren. Am Sonntag habe ich die Messe in Bawi gefeiert, und am Nachmittag fuhren wir nach Bouar, um nach Material zu suchen.

In Baoro konnte ich auch die Bau- und Sanierungsarbeiten an den drei Schulen in Bawi, Baoro "Martyrs Africains" und Kouisso Baguera kontrollieren.

Und am Montagmorgen um 5.30 Uhr fuhren wir zurück nach Bangui, wo wir am frühen Nachmittag die Arbeit wieder aufnahmen.


Trasumanza
Transhumance

Ecole "Les Martyrs africains" de Baoro

La scuola di Bawi
L'école de Bawi


Bawi


Norbert, Aurelien, Maurizio, Mario e André





Keine Kommentare: