Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. Februar 2024

Arbeitstage

 

 

 

Arbeitstage

Nach der Landwirtschaftsmesse in Bozoum sind die Tage hier in Bangui weiterhin voll mit Arbeit.

Am Mittwoch letzter Woche verabschiedete ich mich von Luisella, meiner Nichte, die nach Italien zurückkehrte. Es war ein kurzer, aber sehr intensiver Aufenthalt.

Marco blieb noch hier, und mit ihm zusammen haben wir die Arbeiten an dem neuen Kloster in Bangui fortgesetzt.

Er ist ein sehr guter Maurer und Klempner und verlegt weiterhin Rohre und Abflüsse in den Badezimmern der Zimmer im Obergeschoss.

Ich arbeitete über ihm unter dem Dach und verlegte die Kabel für die Hauptstromleitung.

Es ist sehr heiß, aber das Arbeitstempo ist gut, und wir sind mit unserer Arbeit zufrieden.

Am Sonntag ruhten wir uns eine Weile aus, und gegen Mittag nahm ich Marco mit, um ihm ein bisschen von Bangui zu zeigen. Wir fuhren nach Saint Paul, dem Ort, an dem 1894 die ersten Missionare  ankamen. Hier gibt es eine kleine Backsteinkirche, und nicht weit entfernt liegt der Friedhof der ersten Missionare.

Auch die Bauarbeiten am Kloster gehen weiter. Die Baufirma verlegt die Platten für die Veranda des Klosters, während unsere Zimmerleute die Schutzgitter an den Fenstern im Erdgeschoss anbringen.

Gianni e Maria Elena, del CUAMM; e Marco

Pirogue sull'Oubangui


Marco Bosio





 

 

Keine Kommentare: