Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. Februar 2024

Die andere Landwirtschaftsmesse - die in Bouar

 

 

 

Die andere Landwirtschaftsmesse - die in Bouar


Nach fast zwei Wochen Arbeit in Bangui bin ich letzten Samstag, d. 10. Februar, endlich nach Baoro zurückgekehrt.

In Bangui hatte ich Marco, den Klempner, zurückgelassen, der einen großen Teil der Klempnerarbeiten im ersten Stock des neuen Klosters abgeschlossen hatte.

Gegen 11 Uhr kam ich in Baoro an, und am Nachmittag brach ich wieder auf und fuhr nach Bouar, wo in diesen Tagen die Landwirtschaftsmesse stattfand, die 14 Jahre nach der in Bozoum ins Leben gerufen wurde.

Auch dort gab es viele Menschen, viele Kooperativen und viele landwirtschaftliche Produkte.

Am Sonntag feierte ich die Messe in Zoungbe, einem kleinen Dorf, das an der Straße nach Bangui gelegen ist.

Und gestern, am Mittwoch, haben wir mit der Fastenzeit begonnen: 40 Tage, um auf Gottes Wege zurückzukehren und uns zu bekehren. Am Nachmittag fuhr ich nach Bawi, wo ich die Messe feierte und der Gemeinde das Aschenkreuz auflegte.

Frohe Fastenzeit!

 









Zoungbe

 

 

 

Keine Kommentare: