Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Juli 2018

Laufende Arbeiten




Laufende Arbeiten

Am Samstag, den 21. Juli, bin ich von meinen Mitbrüdern in Yaounde aufgebrochen. Mit dem Bus bin ich von Yaounde nach Douala gefahren und bin am Sonntag am späten Vormittag nach Bangui geflogen, wo ich um 14 Uhr angekommen bin.
In Bangui hat in unserem Karmelitenkloster gerade in diesen Tagen eine Ausbildungseinheit für unsere jungen Ordensmänner begonnen. Es sind ungefähr 40 Studenten, Novizen und Postulanten aus der Zentralafrikanischen Republik und aus Kamerun. Unter der Leitung von Pater Jean-Luc, einem Franzosen, vertiefen sie sich in das Leben und die Botschaft einer großen Karmelitin, der heiligen Elisabeth von der Dreifaltigkeit.
Es ist sehr schön, so viele junge Leute zusammen zu sehen, die singen, spielen und lernen. Dies gibt so viel Hoffnung, und es wird auch so viel Gebet gebraucht!
Am Montagmorgen bin ich gegen 8 Uhr in Bangui aufgebrochen. Mich begleitete Maria Cottone, eine Lehrerin aus Catania, die die Zentralafrikanische Republik besucht, eine Mission, die sie sehr liebt und gemeinsam mit ihrer Familie seit Jahren unterstützt. Um 13:30 Uhr waren wir in Baoro und sind dann nach Bouar weitergefahren, wo ich einen unserer Novizen im Krankenhaus von Maigaro besucht habe. Und endlich sind wir um 19 Uhr in Bozoum angekommen!
Hier in Bozoum sind wir neben unseren verschiedenen Tätigkeiten dabei, dank der Fähigkeit und der Unterstützung von Mario Mazzali einige Arbeiten in der Kirche durchzuführen. Es geht darum, einen Querträger von 12 Metern Länge und einem Gewicht von zwölf Doppelzentnern vorzubereiten, zu löten und unter einem Dachträger anzubringen, der dabei ist, nachzugeben.
Es mangelt nicht an Arbeit!





L'entrata del Monastero delle Carmelitane di Yaounde
l'entrée du Monastère des Carmélites de Yaounde




I nostri giovani carmelitani di Camerun e Centrafrica
les jeunes Carmes de Centrafrique et Caméroun



Maria Cottone & Co

Mario Mazzali al lavoro





Keine Kommentare: