Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. August 2021

Es regnet!


 

Es regnet!
 
Der August ist hier in der Zentralafrikanischen Republik zusammen mit dem September der regenreichste Monat. Es gibt schwere Gewitter, die oft die ganze Nacht und den halben Tag andauern. Die ohnehin schon schlechten Straßen drohen noch schlechter zu werden, und manchmal ist es unmöglich, sich fortzubewegen.
Letzten Samstag wollte ich nach Bayanga Didi fahren, um dort zwei Tage lang pastorale Arbeit zu leisten. 90 km Straße lagen vor mir, und nach einem sehr langen, sintflutartigen Regenguss musste ich meinen Plan ändern.
Also fuhr ich am Sonntag nach Bawi, einem 38 km entfernten Dorf, das an der asphaltierten Straße liegt.
Den Rest der Woche über werden wir die Arbeiten an der Kapelle in Pate Bonambolo abschließen. Nach dem Austausch des Dachstuhls sind wir nun dabei, die Rückseite des Altarraums mit einem Fresko zu schmücken, das die Verkündigung des Engels an Maria darstellen wird.
Es regnet, aber wir arbeiten trotzdem!



Bawi


Pate Bonambolo



 

 

Keine Kommentare: