Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Juni 2022

Regen und Arbeit

 

 

Piove!
Il pleut!
 

Regen und Arbeit

Wir sind endgültig in der Regenzeit angelangt, die bis etwa November andauern wird.

Für die Menschen ist es die Zeit der Aussaat und der landwirtschaftlichen Arbeit.

Am Samstagnachmittag fuhr ich in das Dorf Mbormo, wo ich die Messe feierte. Es ist ein Dorf, das mein Mitbruder, Pater Michael, betreut, der in diesen Wochen abwesend ist, um die Gemeinschaft in Bangui zu verstärken.

Am Sonntagmorgen fuhr ich auf der gleichen Straße zurück, aber weiter weg. In Barka Bongo (40 km von Baoro entfernt) traf ich die Christen, nahm ihnen die Beichte ab und feierte die Eucharistie.

In diesen Tagen renovieren wir die Kirche in Baoro. Nach der Erneuerung der Elektrik und der Lautsprecheranlage sind wir dabei, die Kirche zu streichen und die wunderschönen Gemälde aus den 1970er Jahren zu restaurieren, die das Evangelium in sehr einfacher Sprache erzählen.

Auch in Bangui, wo ich von Montag bis Mittwoch war, schreiten die Arbeiten voran. In den nächsten Tagen wird endlich ein Teil der Decke zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Stockwerk gegossen, und dann können wir hoffentlich etwas schneller vorankommen.

Der Regen hält uns nicht auf!



Lavori al Carmel - Bangui
Travaux au Carmel - Bangui




 



Messa a Barka Bomgo
Messe à Barka Bongo

 

 

Keine Kommentare: