Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 28. April 2023

Die normale Arbeit

 


Die normale Arbeit

Seit meiner Rückkehr in die Zentralafrikanische Republik geht das Leben mit all den großen und kleinen Angelegenheiten weiter.

Am Samstag, d. 22. April, habe ich am Nachmittag die Messe in Zoungbe gefeiert, einem sehr kleinen Dorf, das 38 Kilometer von Baoro entfernt gelegen ist.

Und am Sonntag war ich in Dobere, einem sehr großen Dorf. In ein paar Wochen werden wir die Firmungen feiern und bereiten deshalb Jungen, Mädchen und Erwachsene auf dieses Sakrament vor.

Nach der Messe fuhr ich gegen 13 Uhr nach Bangui, wo mich die Baustelle unseres neuen Klosters erwartete.

Der Montagmorgen war den verschiedenen Inspektionsarbeiten gewidmet, und zusammen mit den Schreinern nahmen wir Maß für die Tür- und Fensterrahmen, die wir in unserer Schreinerei in Baoro anfertigen lassen.

Am Dienstagmorgen kehrten wir nach Baoro zurück.

Hier geht die Katechetenschule zu Ende: Fünfzehn Familien aus der ganzen Diözese haben seit November gelernt und sich fortgebildet, um bald in die christlichen Gemeinden zurückzukehren, für die sie verantwortlich sind.



Le donne della scuola dei catechisti
Les femmes de l'école des catéchistes


 

 

Zoungbe

 

 

Zoungbe

 

 

Dobere

 

Il cantiere di Bangui
le chantier de Bangui

 

 

 

 

 

Keine Kommentare: